Dienstag, 10. Dezember 2013

Aus alten Frotteevorhängen werden Badeponchos !

Dezember 2013: Vor kurzem, ähm einem halben Jahr, bekam ich von einer Freundin alte Frotteevorhänge. Ich habe sie erst mal genommen, wußte aber noch nicht was ich daraus nähen sollte. Vor allem wegen der Blumen, wo ich ja zwei Jungs habe. Aber da kam ihr die Idee. Näh doch einfach Badeponchos. Gut dann habe ich mal gebastelt. Eine richtige Anleitung, so wie ich die haben wollte habe ich im Netz nicht gefunden, also gab es erst einen Probeponcho (hihi) aus alter Biberbettwäsche. Und dann noch einen, weil die Öffnung zu groß war und ich mich doch ohne Knopfvariante entschieden hatte. Da ich zwei Vorhänge hatte sind auch zwei entstanden. Ganz hat der Stoff nicht gereicht, also musste noch für die Belege innen ein Badetuch der Kinder dran glauben. Ich finde das passt aber perfekt. Ich weiß noch nicht, ob die Probebadeponchos gut abtrocknen, wenn nicht können die Kinder Gespenster spielen, da hatten sie schon Spaß dran.
















 Das war ein Spaß Fotos zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen