Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein Pinguin zum Kuscheln und Liebhaben !




Dezember 2013: Auch an Weihnachten wird genäht. Ich versuche immer noch meine Restekiste zu leeren. So entstand der Kuschelpinguin aus alten Sachen und Resten. Der schwarze Stoff ist Trigemajersey und das weiße Nicki von einer alten Hose. Die Füße und der Schnabel sind aus einem alten Poloshirt gefertigt und der ganze Pinguin ist mit Füllwatte gestopft. Mein Kleiner mag Pinguine sehr gerne, er wird ihn sich bestimmt gleich krallen, wenn er den sieht. Die Form habe ich mir einfach gemalt und ich finde er ist süß geworden. Sicherlich kann man da auch ein Autowischpinguin draus machen. Hier findet ihr die Anleitung und das Schnitmuster zur Autowischente.


 
















Nun überlege ich welche Tiere ich noch nähen könnte. Meine Restekiste ist noch sehr voll und es macht mir Spaß Kuscheltiere zu nähen. Nun brauche ich nur noch neue Füllwatte.
Oh man und dabei haben wir doch schon so viele.  :-D













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen