Sonntag, 29. Dezember 2013

Ich bin schon das ganze Jahr 2013 am Ausmisten !

Januar bis Dezember 2013: 

Juhu ich habe es doch tatsächlich geschafft. Am Anfang des Jahres habe ich mir,  eine Nähfreundin brachte mich darauf, vorgnommen im Jahr 2013, 2013 Sachen auszusortieren. Dabei ist egal ob es weggeschmissen oder weggeben und verkauft wurde. Es darf alles was man so sammelt sein: Sachen, Lebensmittel, Spielzeug...
Bei uns waren es meine Kleidungsstücke die mir nicht mehr passen oder ich nie wieder anzeihen wollte. Auch zu kleine Sachen und Babyspielsachen von den Kindern habe ich entweder andern gegeben, die es brauchen konnten, bei ebay verkauft oder an einen Textilankauf verkauft. Es macht Spaß sich von Sachen zu trennen, wenn man dabei sogar noch etwas Geld bekommt. 
Es sind einiges an Geschirr und Gläsern weggegangen, gesammelte Kartons und Stoffreste von alten Sachen. Soviel kann ich gar nicht nähen, um das alles zu recyceln. Auch unsere Couch ist rausgeflogen. Halt alles was man eigentlich immer aufbewahren muss und dann doch nicht mehr nutzt. 

Vor ein paar Tagen hatte ich noch über 200 Sachen, die mir fehlten und ich dachte ich schaffe das gar nicht mehr. Eine Kiste voll Kindersachen und einige alte Sachen zum recyceln sind noch zusammen gekommen. Und endlich, ich freue mich darüber sehr, hat mein Mann seine Sachen sortiert und ein  Umzugskarton voll bekommen. Und so haben wir es gemeinsam geschafft 2013 Sachen dieses Jahr auszumisten.

Hier nur ein paar Bilder. Das wären zu viele Fotos geworden, wenn ich jedes Teil einzeln Fotogrfiert hätte und auch sehr viel Zeit gekostet.





 So jetzt habe ich wieder mehr Platz für neue Stoffe hihi. Naja mal sehen erst mal ist es toll, dass hier nicht mehr so viel rumsteht und die Schränke nicht zu überfüllt sind.
Nächstes Jahr geht es weiter. Ob wir es schaffen 2014 Sachen rauszuschmeißen? Der Dachboden ist noch voll. Ich bin mal egspannt. Auf jedenfall möchte ich mindestens 365 Sachen 2014 ausmisten. Wer macht mit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen