Dienstag, 17. Dezember 2013

Selbstgenähte Weihnachtskarten !

Dezember 2013: Ein paar genähte Weihnachtskarten hatte ich ja schon gezeigt. Zwei habe ich noch gebastelt. Ich habe einfach das Dreieick für den Baum oder das Rechteck für die Kerze und den Stamm doppelt ausgeschnitten und auf links mit einer Wendeöffnung zusammen genäht. Nahtzugabe gekürzt, gewendet, gebügelt und mit einem Gradstich auf ein weißes Blatt Papier genäht. Als Kugeln ein paar Knöpfe befestigt und das weiße Blatt auf farbigen Karton mit Stylefix geklebt, damit man die Nähte auf der Rückseite nicht sieht. Für den Docht der Kerze habe ich einen Zickzackstich genommen. Gestempelt hat meine Freundin.  :-*

Für dieses Jahr habe ich alle Karten geschafft.
Trotz großer Resteverwertung in den letzten Tagen, wird meine Kiste nicht leerer.Ich habe einfach zu viele.  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen